Azubi-Werkstatt: Nachhaltigkeit

Die Azubis von Provinzial Rheinland Versicherung hatten im Zuge der Aktionswoche die Möglichkeit, an der Azubi-Werkstatt: Nachhaltigkeit rund um den Themenkomplex betrieblicher Klimaschutz teilzunehmen. Angeboten wurden verschiedene Workshops zu folgenden Themen:

  • "Erneuerbare Energien (und wie man sie versichert)"
  • "Der ökologische Fußabdruck deines Essens"
  • "Wie viele Becher braucht die (Provinzial-) Welt? - Alles für die Tonne?"

Hier finden Sie den Bericht auf der Provinzial Website.

Des Weiteren hielt Wolfgang Saam, Geschäftsführer von Klimaschutz-Unternehmen e. V. einen Vortrag über die "Auswirkungen des Klimawandels in Deutschland".

Über diese Unternehmensaktionen hinaus referierte Patric Fedlmeier stellv. Vorstandsvorsitzender von Provinzial Rheinland auf dem Stakeholderevent von Klimaschutz-Unternehmen, der Auftaktveranstaltung unserer Aktionswoche.

Das Engagement für Umwelt und Klima von Provinzial Rheinland Versicherungen als Mitgliedsunternehmen der Exzellenzinitiative Klimaschutz-Unternehmen e. V. wurde vom Online-Advertorial zur Weltklimakonferenz der Zeitungsgruppe Köln aufgegriffen. Hier kommen Sie auf die Publireportage.

Impressionen der Veranstaltung

zum Seitenanfang